2020-09-27_16-02-09.jpg

Die dokumentarische Fotografie und ich.

Hi, und das bin ich - Nicole. Fotografin, Mama und so gut wie auf keinem unserer Familienfotos zu sehen. 

„Sag mal Mama, warum bist du nie mit auf Fotos?“

Von Mama zu Mama - Hand aufs Herz, wie viele Bilder von deinen Kindern oder der Familie hast du auf dem Handy? Und auf wie vielen bist du mit drauf zu sehen? - Tja, ich denke, da haben wir beide was gemeinsam.

2021-02-28_10-44-00.jpg

Mama-Alltag, wenn Tage lang aber die Jahre kurz sind.

2021-03-23_17-08-59.jpg

Mama zu werden, hat meine Welt auf den Kopf gestellt. So viel Lachen, so viel Tränen, so viel Müdigkeit. Selten ist aufgeräumt, immer gibt es etwas zu tun, ganz zu schweigen von den Kilos, die noch runter müssen. Wann und wie soll da noch Zeit sein für schöne Fotos? Und schneller als man denkt, ist das erste Jahr vorbei und außer ein paar wenigen Fotos auf dem Handy erinnert nichts an die aufregende und alles verändernde gemeinsame erste Zeit.

Um so mehr liebe ich die Bilder, die  zeigen, wie unser Leben und wir uns über die Jahre verändert haben. Ich wünsche mir Bilder, die uns in vielen Jahren noch zeigen, wie bunt, chaotisch und voller Liebe unser Alltag als Familie war.

Weil jede Mama es verdient hat, gesehen zu werden.

Mein Herz schlägt für die dokumentarische Fotografie und all die Mamas, denen es so geht wie mir. Denn die Wahrheit ist, als Mama kommt man viel zu selten mit aufs Bild. Und genau das ist es, dass ich für dich tue, – ich mache dich auf euren Familienfotos sichtbar.

 

Denn der Alltag mit Kind, wenn auch oft ein Chaos, ist das perfekteste Chaos, das man haben kann. All die Liebe, das Lachen, die Wäscheberge und die kleinen alltäglichen Dramen und genau davon sollte jede Mama Bilder haben! Bilder, die zeigen und sagen: "Du bist eine starke Frau, eine wundervolle Mama und du wirst gesehen!"

Liebe Worte

... von fotoglücklichen Mamas.
2019-10-27_10-32-52.jpg
 Du bist so eine tolle Fotografin, die dazu beigetragen hat, dass wir das Shooting mit dir als wunderschönen Familienausflug empfunden haben. Deine tollen Fotos werden wir immer in Ehren halten, denn somit hast du unseren gemeinsamen Tag unvergesslich gemacht. “

Familie Teich

Alltagsfarben - weil anders manchmal genau das Richtige ist.

Entscheidet ihr euch für ein Fotoshooting mit Alltagsfarben, bekommt ihr ungezwungen und authentisch Bilder, die euch die Schönheit und das Besondere eures Alltags und Miteinanders zeigen. Ihr werdet staunen, wie viel wundervolle Momente in eurem alltäglichen Leben stecken.

2021-02-28_10-36-41.jpg

#keinezeitfürpillepalle

Ihr habt Lust mehr über mich zu erfahren? Auf Instagram nehme ich euch ehrlich, offen und mit viel Humor mit durch meinen ganz persönlichen Mama- und Fotografinnenalltag.